Aktuelles

von 60plus
Mai 09

Feuerwehrbeamte i.R. Gerhard Petry verstorben

Am 09. Mai 2017 ist der pensionierte Kollege Gerhard Petry (letzte Dienststelle Feuerwache Nied) im Alter von 70 Jahren gestorben.

Die Trauerfeier findet am Dienstag, 23. Mai 2017 um 14.00 Uhr in der Katholischen Kirche in 63607 Wächtersbach-Aufenau statt.

Mai 01

Feuerwehrbeamte i.R. Fritz Eckhardt verstorben

Am 1. Mai 2017 ist der pensionierte Kollege Fritz Eckhardt (letzte Dienststelle Feuerwache Hanauer Landstraße) im Alter von 78 Jahren verstorben.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Montag, dem 15. Mai 2017 um 10.00 Uhr auf dem Friedhof in Offenthal, Alte Rheinstraße 11, 63303 Dreieich statt.

Apr 18

Feuerwehrbeamte i.R. Hans Bienmüller verstorben

Am 18. April 2017 ist der pensionierte Kollege Hans Bienmüller (letzte Dienststelle: Feuerwache Burgstraße) im Alter von 70 Jahren verstorben.

Kollege Bienmüller erhält eine Seebestattung.

Apr 18

Brandschutzinfos von Senioren für Senioren (Veranstaltung 04/2017)

Am 18. April 2017 fand eine weitere Veranstaltung des Pensionärsverein Florian Frankfurt 60plus e.V. zum Thema Brandschutz im Haushalt statt. Diesmal hatten sich 14 Mitglieder der Seniorenbegegnungsstätte Enkheim in ihrem Clubraum in der Milseburgstraße zusammengefunden, die sich rege an der Präsentation beteiligten und dem Referenten viele Fragen stellten. Auch diesmal wurde für der Vortrag unseres Vereinsvorsitzenden eine PowerPoint-Präsentation verwendet. Hierfür kam erstmals der vom Verein neu beschaffte Projektor zum Einsatz. Erneut zeigte sich, dass durch die bildliche Darstellung das Thema den Seniorinnen und Senioren wesentlich deutlicher zu vermitteln ist.

Als Gast war auch unser Vereinsmitglied Rolf Schönfeld mit anwesend, der sich zukünftig als weiterer Referent für unsere Infoveranstaltungen zur Verfügung stellen wird. Der Vereinsvorstand nimmt dies erfreut zur Kenntnis und bedankt sich bei dem Kollegen Schönfeld für sein ehrenamtliches Engagement.