Aktuelles

von 60plus
Jul 19

Feuerwehrbeamte i.R. Gerhard Böhm verstorben

Wie uns erst heute mitgeteilt wurde, ist der pensionierte Kollege Gerhard Böhm (letzte Dienststelle Feuerwache Nied) am 29.06.2017 im Alter von 82 Jahren verstorben.

Die Urne des verstorbenen Kollegen wurde auf einem Friedhof in der Nähe seines Wohnortes, 41894 Wassenberg, anonym beigesetzt.

 
Jul 12

Feuerwehrbeamte i.R. Wolfgang Appel verstorben

Am 12. Juli 2017 ist der pensionierte Kollege Wolfgang Appel (letzte Dienststelle Feuerwache Nied) im Alter von 67 Jahren verstorben.

Sobald der Termin für eine Trauerfeier bekannt wird, werden wir diesen mitteilen.

Jul 10

Brandschutzinfos von Senioren für Senioren (Veranstaltung 08/2017)

Im Seniorentreff der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Bornheim fand am Montag, 10.07.17 ab 14.30 Uhr, der achte Informationsnachmittag unserer „Brandschutzinfos von Senioren für Senioren“ statt. 

Vor der Rekordkulisse von 43 Personen gestaltete erstmals unser Vereinsmitglied Rolf Schönfeld als Referent die Veranstaltung. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken und Kuchenessen begann der Vortrag. Gleich zu Anfang teilte Rolf Schönfeld den Anwesenden mit, dass diese sein „erstes Opfer“ (nämlich seine erste Gruppe) seien.

Die Teilnehmer waren sehr interessiert, was sich auch in etlichen Fragen widerspiegelte.

Nach einer Stunde und 20 Minuten war die Präsentation beendet. Das Alter der Anwesenden ging von knapp unter 80 bis über 90 Jahre, außer dem Vortragenden.

Der Vorstand von Florian Frankfurt 60plus e.V. freut sich sehr über unseren neuen Referenten und bedankt sich bei ihm für seine Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit.      

Jun 29

Feuerwehrbeamte i.R. Hans-Heinrich Schol verstorben

Am 29. Juni 2017 ist der pensionierte Kollege Hans-Heinrich Schol (letzte Dienststelle Fw. Nordweststadt) im Alter von 74 Jahren verstorben.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, 14. Juli 2017 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Delkenheim, Teutoburger-Wald-Straße in 65205 Wiesbaden-Delkenheim statt.